19.3.2020 BlaBlaCar

Krankheitsbedingt (kein Corona) wird der Vortrag um eine Woche verschoben!

Um unser „Mitfahrbankl“ besser nutzen zu können, schlägt Netlife vor, dass möglichst viele Bürger Mitfahrgelegenheiten anbieten. Dazu gibt es mehrere Apps. Wir schulen die App „BlaBlaCar“, mit der Sie für Ihre Autofahrt Mitfahrplätze anbieten können. Und wenn Sie nicht selbst fahren wollen, sondern eine Mitfahrgelegenheit suchen, werden Sie auf BlaBlaCar ebenfalls fündig. Meist werden auf BlaBlaCar Fahrten für größere Entfernungen angeboten, z.B. wenn Studenten am Wochenende heimfahren wollen. Aber wenn viele Bürger aus Postbauer-Heng mitmachen und auch kurze Fahrten z.B. nach Neumarkt und Nürnberg anbieten, dann kann auch hier eine umweltfreundliche Fahrgemeinschaft gefunden werden: ein virtuelles Mitfahrbankl!  – Das wäre auch ein wertvoller Beitrag zur Gemeinwohlökonomie.

Ab 19:00 Uhr in der Erich Kästner Schule