Hauptversammlung für Mitglieder

Schreibtische zu verschenken. Näheres siehe Kleinanzeige bei ebay

Bericht des Vorstandes aus der Mitgliederversammlung vom 5.8.2016

Die Kursteilnehmer vom Herbst 2015 besuchten durchgehend unsere Kurse im Winterhalbjahr 2015/16 und wurden überwiegend neue Mitglieder. Die Mitgliederzahl ist mit 43 so hoch wie noch nie. Die PC-Sprechstunde wurde sehr gut besucht. Es kam nicht mehr vor, dass niemand kam, sondern es waren oft vier und mehr Hilfesuchende da. Die Umbauphase des Bahnhofsgebäudes ist weiterhin in unbestimmte Zukunft verschoben. Wir planen auch für den kommenden Winter unsere Kurse. Da wir diesmal viele Teilnehmer haben, die uns treu geblieben sind, werden wir die Kursinhalte als Aufbau- und Vertiefungskurse planen. Einsteigerkurse werden wir aber auch wieder anbieten.

Im Februar hat der Verein am Generationentag in der Erich Kästner Schule mit guter Resonanz teilgenommen. Wir wurden in der Zeitung mit einen ausführlichen Artikel erwähnt.

Die kostenlose Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 lief auf unseren Geräte reibungslos ab und die PCs sind weiterhin einsetzbar. Die DLRG hat uns 8 Bürostühle und -Tische spendiert. Wir werden unsere alten Stühle über die CAH entsorgen. Die Tische versuchen wir, über Kleinanzeigen zu verschenken.

Wir veröffentlichen unsere Aktivitäten schon immer im Internet, neuerdings jetzt auch auf einem Bildschirm im Fenster, der Tag und Nacht eingesehen werden kann und von außen aktualisiert wird.

Hr. Sven Rohringer (bisheriger 1. Vorstand) hat mitgeteilt, dass er aufgrund seines Wegzuges und seiner beruflichen Reisetätigkeit nicht mehr als Vorstand zur Verfügung steht. Hr. Gesellchen dankt Hrn. Rohringer für die Vorstandstätigkeit in der Vergangenheit und wünscht ihm privat und beruflich alles Gute für die Zukunft.