• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bahnkarten / egon

März 21 / 18:00 bis ca. 19:00

Da es immer weniger Fahrkartenschalter und Automaten gibt, sind die Bahnfahrer darauf angewiesen, die Fahrkarten Online zu kaufen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie eine Zugverbindung am PC oder Handy finden können und die Fahrkarte online kaufen und bezahlen können. Wie finden Sie besonders günstige Fahrkarten?

Darüber hinaus stellen wir egon vor. Stellen Sie sich vor, Sie steigen in Zug, Bus, Straßenbahn und U-Bahn ein und wischen nur einmal über die App. Dann haben Sie eine gültige Fahrkarte, egal wohin Sie fahren. Wenn Sie aussteigen, erkennt das Ihr Handy und rechnet die Fahrt ab. Nie mehr Zonen studieren, Ausschlusszeiten berücksichtigen und ungewollt “schwarz” fahren!

Hier die Preisgestaltung von egon (Auszug):

Es gibt einen 30-Tage-Zeitraum, der mit der ersten tatsächlichen Fahrt beginnt. Nur an Tagen, an denen Sie fahren, zahlen Sie 1,-€ Grundgebühr. Anfangs kostet der Entfernungskilometer 0,24 €. Sind 12€ erreicht, kostet der Kilometer nur noch 0,12€ und ab 50€ nur noch 0,06€. Ab 70€ kosten die weiteren Kilometer gar nichts mehr. Sie können auch Erwachsene, Kinder, Hunde und Fahrräder mitnehmen. Weitere Einzelheiten:

Gasthof Stiegler, Neumarkter Str. 29, Heng

Neumarkter Str. 29